IN MEMORIAM >STENFALK KLEINFIGURENKUNST<

+ HAGLAND + HARLAND + HARLAND + HARLAND + HARLAND + HARLAND + HARLAND +

 

Hagland Heavy Trucks ist ein fiktiver Hersteller schwerer LKW, unter dessen Fantasienamen ich meiner Kreativität etwas Freilauf lassen und das ein oder andere eigene Design zu modellieren versuche. Ich bin gespannt, ob es mir gelingt, eine eigenständige und wiedererkennbare, vor allem aber auch "coole Fahrzeugpalette" zu gestalten, die mit bzw. zwischen den anderen, von realen Vorbildern abgeleiteten LKW, bestehen kann. Neben ernsthaftem Modellbau steht bei Harland also der Spaß am Experimentieren ganz vorn mit auf der Agenda. Wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja, rückwirkend noch zu einem der ganz Großen in der Nutzfahrzeugbranche aufzusteigen...

 

Natürlich bietet Harland dafür beide Bauformen an, Conventional und Cabover. Das erste Modell wird ein dreiachsiger COE mit einer 90"-Kabine, die Typbezeichnung für dieses Modell lautet C3.90. Die C-Serie wurde erstmals 1965* gebaut, und die 90 Inch-Kabine ging 1976* in Produktion. 

 

*(falls es sie gegeben hätte)

 

C3.90 (1978)