IN MEMORIAM >STENFALK KLEINFIGURENKUNST<

Gerrit Bormann, ein Hobbyfreund aus der Nähe und Ideengeber hinter Gebo-Figuren, dürfte zumindest jenen ein Begriff sein, die sich modellbauerisch mit dem Themenschwerpunkt WK II befassen. In seinem Portfolio bietet er Fahrzeuge, Figuren und ver-schiedene nützliche und originelle Zubehörsätze für diese Zeit an.

 


Nachdem wir schon in der Vergangenheit eng kooperierten, hat Gerrit im Sommer nun meine komplette Urmodell-Range und alle bereits reproduzierten Resin- und Zinnabgüsse übernommen. Nachdem er bereits verschiedenen vorbereiteten Figurensets aus meiner Hand in den Handel verholfen und unter seinem Label vertrieben hatte, erweitert sich das Angebot nun sukzessiv. Ich stehe ihm dabei auch künftig zur Seite; beratend und, wenn die Gesundheit es erlaubt, vielleicht mit einer oder zwei Figuren, um Sets zu komplettieren, denen noch "Mitglieder" fehlen.

 

Bisher sind folgende von mir modellierten Figuren bei GeBo released. Die Figuren werden unbemalt verkauft, die Musterbeispiele für die Verkaufsverpackungen bemalt Krzysztof Kudryński.

  

   

GEBO72100 - Shami Ziegen, 6-tlg. Set

 

GEBO72101 - Landschweine, 6-tlg. Set

  

   

GEBO72102 - Slawische Schweine, 6-tlg. Set

 

GEBO72103 - Moderne Hunde, 6-tlg. Set

  

   

GEBO72104 - Wildschweine flüchtend, 6-tlg. Set

 

GEBO72105 - Romanische Schweine, 6-tlg. Set

  

Da Gerrit auf seinen Verpackungen nicht die Möglichkeit hat, alle möglichen Verwendbarkeiten der Figuren zu hinterlegen, biete ich ihm - und Euch - diesen Service auch weiter an. Schaut also gern nach, wenn Ihr wissen möchtet, für welche Dioramen Eure Tiere geeignet sind; glaubt mir, das ist interessanter als es sich anhört!